Geistiges Heilen und Medialität


Buchbesprechung

Wie Heilung ohne Heiler geschieht

Renée Bonanomi
Hrsg. v. Katarina Michel
Aquamarin Verlag

Geistiges Heilen und Medialität Tiefe Freude und Dankbarkeit

Tiefe Freude und Dankbarkeit haben mich beim Lesen des neuen Buches von Renée Bonanomi erfüllt! Ich bin im innersten Herzen berührt worden. Es ist ein Werk von grosser Weisheit, von der man bei der Lektüre unmittelbar spürt - sie stammt aus einer HÖHEREN QUELLE. Die Liebe, die jede Zeile der acht Kapitel ausstrahlt, wirkt schon an sich heilsam. Es ist, als ob Frieden und vollkommene Gesundheit zwischen den beiden Buchdeckeln mitschwingen würden.

Renée Bonanomi zeigt in meisterhafter Weise auf, welche Rolle das Bewusstsein im Heilungsgeschehen spielt. Sie schildert in vielen Aussagen, was geschieht, wenn der Heilungssuchende sich auf sein Höheres Selbst einstimmt und einen geistigen Pfad beschreitet. Es ist ein Weg der Demut und Hingabe, ein Pfad des Vertrauens und der Liebe. Und es ist auch ein Prozess, der zur Selbstliebe führt, zur heilsamen Einsicht: "Ich liebe mich". Die grosse Heilerin empfängt die weg-weisenden Wahrheiten dieses Buches in ihrem Herzen. Sie fühlt eine innere Eingebung - und vertraut ihr. So wie sie selbst innerlich gewachsen ist, können auch ihre Leser in Erkenntnis und Liebe wachsen. Nach meiner Kenntnis ist in jüngster Zeit niemand so tief in die Materie des geistigen Heilens eingetaucht wie Renée Bonanomi. Ich kann es nur so ausdrücken: "Jede Zeile des Buches ist vom Göttlichen Licht durchstrahlt, führt den Leser auf den Weg der Liebe und zeigt ihm, dass mit dieser Kraft alles möglich ist." Daher wird auch der Titel des Buches deutlich, dass wahre Heilung ohne Heiler geschieht - sie geschieht im Bewusstsein dessen, der in den Spiegel des Heilers schaut und verwandelt wird.

Dieses Buch, das aus der wunderbaren geistigen Zusammenarbeit zwischen Renée Bonanomi und Katarina Michel entstanden ist, ist nach "Heilung geschieht im Jetzt" ein weiteres Juwel, das ein Licht des Erkennens zu entzünden vermag. Ich wünsche allen, die es lesen, dass sie wundervolle Erfahrungen machen dürfen auf ihrem Weg zu wahrer Heilung und Ganzwerdung. Ich kann dieses einmalige Werk von ganzem Herzen und mit grosser Dankbarkeit empfehlen!

Erica Meli